Blog

Nachlese zum 4.globalen Klima-Aktionstag im Heilpädagogischen Kindergarten

Nicht wegschmeißen, sondern tauschen !

Am Freitag, den 29.11.2019 fand der 4. globale Klima-Aktionstag von Fridays for Future statt.

Der Heilpädagogische Kindergarten mit all seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in der Örtzestr.1A hatte die Idee, eine „Wert-Stoff-Tauschbörse“ zu installieren. Jeder Mitarbeiter konnte Dinge, die persönlich nicht mehr benötigt wurden, jedoch zu schade zum wegschmeißen waren, zum Tausch anbieten. So entstand eine kreative „Tauschbörse“, die sich im gesamten Haus sehr schnell herum sprach. So beteiligten sich letztendlich viele andere Menschen an dieser Aktion. Da diese Aktion einen hohen Nachhaltigkeitswert hatte und viele Menschen Freude am tauschen hatten, haben sich die Mitarbeiter entschieden, eine weitere „Wert-Stoff-Tauschbörse“ ab dem 2.03.2020 bis 29.05.2020 zu starten.