Blog

Sommerfest in der Rappelkiste mit Luftballonweitflug

Blauer Himmel, Sonne und viele fröhliche Kinder mit ihren Familien. Optimale Voraussetzungen für unser diesjähriges Sommerfest, das am 22.8.2018 stattfand.

Das Mitarbeiterteam hatte im Vorfeld überlegt, welche Aktionen den Kindern  besonders viel Vergnügen bereiten würden. Da unsere Kinder sehr gern unterschiedliche Materialien ausprobieren, wurde sich schnell für Glitzerschleim, Schminkstation und eine spannende Schatzsuche im Sandkasten entschieden.

Für das leibliche Wohl mit zahlreichen und sehr leckeren Kuchenspenden, sorgten die Kindergarteneltern. Außerdem gab es gegrillte Würstchen und Popcorn.

Zum Ende des Sommerfestes trafen sich noch einmal alle Kinder, Eltern, Gäste, Verwandte und das Kindergartenteam vor dem Kindergarten, um einen Helium gefüllten Luftballon steigen zu lassen.

Dies war auch der Abschluss eines gelungenen Sommerfestes. Es bleibt nun abzuwarten, welcher Ballon am weitesten geflogen ist. Die ersten gefundenen Ballonkarten sind schon im Kindergarten eingetroffen.