Blog

Die „raaasenden Rappelkicker“ beim TV Jahn Turnier

Am Freitag, den 9. Juni 2017 fand wieder das jährliche Kindergartenturnier im TV-Jahn-Stadion statt. Aus verschiedenen Kindergärten wurden dafür Mannschaften gebildet, die dann ihren jeweiligen Kindergarten sportlich vertreten haben und gegeneinander Fußball spielten.

Auf dieses Ereignis freuten sich unsere Mädchen und Jungen sehr und trugen stolz ihr Trikot mit der Aufschrift „raaasende Rappelkicker“.

Am Tag des Turniers meinte es der Wettergott sehr gut mit uns. Die Sonne strahlte mit den Kinderaugen um die Wette als es dann um 9.00 Uhr mit dem ersten Spiel losging.

Wacker kämpften sich unsere 11 Fußballer in 3 Spielen von Tor zu Tor und stärkten sich in den Spielpausen mit Brot, Obst, Keksen und Getränken.

Sehr aufgeschlossen und freundlich gestalteten sich die Begegnungen mit den anderen Fußballkickern aus den angrenzenden Kindergärten.

Nach 1,5 Stunden war das Turnier mit anschließender Siegerehrung inklusive Medaillenübergabe beendet.

Und im nächsten Jahr heißt es wieder „Rappelkicker vor  schießt ein Tor!“

Claudia Wehmann